NACHHALTIGKEIT

Ziele für nachhaltige Entwicklung OF DE HAAN PETFOOD

Wir bei De Haan Petfood möchten helfen unseren Planeten zu schützen. Ein nachhaltiger Produktionsprozess, der eine hohe Qualität garantiert, ist eine unserer obersten Prioritäten. Die von uns verwendeten Zutaten werden in Lebensmittelqualität aus Nebenprodukten der Verarbeitung gewonnen und wir verpacken unsere Produkte in 100% recycelbaren Metalldosen. 

AMBITION

Unser Bestreben, eines der nachhaltigsten Tiernahrungsunternehmen zu sein, ist in unseren Grundwerten fest verankert. Wir streben ein Gleichgewicht zwischen guten Produkten, sozialer Verantwortung und dem Schutz unseres Planeten an. 

IMPLEMENTIERUNG

An unserem Produktionsstandort prüfen und realisieren wir kontinuierlich nachhaltige Projekte. Indem wir, wie unten beschrieben, Schritt für Schritt vorgehen, arbeiten wir daran, unseren Fußabdruck zu verringern.

ZEITPLAN

2021
Schrumpffolie
Wir bemühen uns, den ökologischen Fußabdruck unserer Produkte wo immer möglich zu verbessern. Beispielsweise ist die Schrumpffolie, mit der wir das Tray mit Dosen für den sicheren Transport umhüllen, ein Monokunststoff, der am Bestimmungsort problemlos recycelt werden kann. Wir sind auch dabei, ein 50/50-Neuware-/Post-Consumer-Recycling-Produkt zu implementieren, um die Verwendung von Neuware zu begrenzen.
2021
2021
Ökostrom
Wir installieren mehr als 1.000 m2 Solarmodule, um unsere Abhängigkeit von fossiler Energie zu reduzieren. Unsere konventionellen Firmenfahrzeuge wurden durch vollelektrische Autos ersetzt, so dass wir auch in diesem Bereich für mehr Nachhaltigkeit sorgen konnten. Zusätzlich bieten wir Besuchern die Möglichkeit, ihre Elektro- oder Hybridfahrzeuge an unseren Stationen aufzuladen.
2021
2020
Palettenwicklung
Die Umwicklung von Paletten ist unvermeidlich. Aber auch hier verwenden wir Monokunststoffe, die am Bestimmungsort recycelbar sind. Um den Verbrauch einzusparen, haben wir die Dicke von 23 auf 15 Mikrometer reduziert, sodass wir> 30% weniger Verpackung benötigen.
2020
2020
LED-Beleuchtung
Der größte Teil unserer Produktion und Büros wurde mit LED-Beleuchtung ausgestattet, um den Energieverbrauch zu senken und gleichzeitig ausreichend Licht für unsere Produktions-, Verpackungs- und Logistikprozesse bereitzustellen. Am Ende der Lebensdauer werden die verbleibenden Leuchten ebenfalls durch LED-Leuchten ersetzt.
2020
2019
Abfallrecycling
Wir versuchen, den Abfall in unserem Produktionsprozess zu minimieren. Wenn Abfall jedoch unvermeidbar ist, wird dieser direkt an Ort und Stelle sortiert und recycelt.
2019
2018
FSC-Zertifizierung
Unsere Trays bestehen zu 70% aus recyceltem Papier und tragen das FSC-Logo. Wir haben unsere Trays auf die erforderliche Mindestgröße reduziert und konnten so den Materialverbrauch einsparen.
2018
2005
Container optimierte Paletten
Wir verwenden eine Palettensondergröße, um die Paletteneffizienz und die Containerbeladung zu optimieren. Im Gegensatz zu Paletten in Standardgröße passen unsere 12 oder 24 Paletten genau in 20- und 40-Fuß-Container. Hierdurch werden Transportschäden minimiert und gleichzeitig die Transporteffizienz maximiert.
2005
1995
Papieretiketten
Papieretiketten sind einfach zu handhaben und selbst (teilweise) ein Recyclingprodukt. Ein engagierter Verbraucher kann sogar das Etikett von der Dose trennen, um es einzeln zu recyceln
1995
1995
Metall Dosen
Unsere Produkte sind in 100% recycelbaren Metalldosen verpackt. Da Metall seine inhärenten Eigenschaften nicht verliert, kann es dauerhaft recycelt werden.
1995